15 Jahre Irish Man Turnier 51

 Am 14.09.2019 veranstaltete der Irish Men`s Club des GC Urslautal sein 15-jähriges Jubiläum mit den 15 Jahre Irish Men Open. 75 Spieler gingen bei herbstlichem Schönwetter von zwei Tee`s an den Start. Fast jedes Loch war mit einer Sonderwertung versehen. Auf Loch 15 gab es etwas ganz besonderes. BAUER Klaus und Eva stellten ihren 2CV für ein Hole in One zur Verfügung. HANTSCHK Jürgen wäre es fast gelungen. Er verfehlte das Loch nur um Zentimeter. Jeder Sonderwertung wurde mit einem Preis belohnt.

 

GC Urslautal 04Bei ausgezeichneten Bedingungen - bestes Wetter und schnelle Grüns - wurde auf dem abwechslungsreichen Platz des GC Urslautal das 11. Finale des Championcups für Seniorenmannschaften ausgetragen.




ernstAm 07.09.2019 lud die Firma Karosserie Moreau zum 40 Jahre Jubiläumsturnier. Trotz nicht allzu freundlichem Wetter folgten 35 Paarungen der Einladung von Moreau Ernst. Gespielt wurde ein Chapman Vierer. An den strategisch sehr gut verteilten Labestationen sorgte FÜRSTAUER Georg vom Weinkistl Saalfelden für das Wohlbefinden der GolferInnen. Von allen wurde hart um einen guten Score gekämpft. An erster Stelle stand jedoch der gesellschaftliche Aspekt und die Freude mit Freunden und guten Bekannten Golf zu spielen.

Bitte beachten Sie die Rundentermine!!!!

Die ausgelosten Partien haben sich innerhalb der am Spielplan angeführten Rundenfristen auf einen gemeinsamen Wettspieltermin zu einigen.
Beide Spieler sind für den Spieltermin verantwortlich.
Ist mit Ablauf der jeweiligen Rundenfrist kein Sieger ermittelt, entscheidet die Spielleitung bzw. das Los.

Runde 1 wäre bis 16.Juni 2019 zu spielen!
Runde 2 wäre bis zum 21. Juli 2019 zu spielen!
Runde 3 wäre bis zum 25. August 2019 zu spielen!
Runde 4 wäre bis zum 15.September 2019 zu spielen!
Halbfinale wäre bis 20 Oktober 2019 zu spielen!


Bitte beachten Sie die Rundentermine!!!!

Die ausgelosten Partien haben sich innerhalb der am Spielplan angeführten Rundenfristen auf einen gemeinsamen Wettspieltermin zu einigen.
Beide Spieler sind für den Spieltermin verantwortlich.
Ist mit Ablauf der jeweiligen Rundenfrist kein Sieger ermittelt, entscheidet die Spielleitung bzw. das Los.

Runde 1 wäre bis 16.Juni 2019 zu spielen!
Runde 2 wäre bis zum 21. Juli 2019 zu spielen!
Runde 3 wäre bis zum 25. August 2019 zu spielen!

IJEM7143Am 01.09.2019 fand im GC Urslautal der Bianca & Candido Fashion Ladies Cup statt. Bei herrlichem Wetter spielten 34 Damen einen 2er Texas Scramble. Den Sieg sicherte sich die Paarung LADINIG Annemarie und PLEIKNER Erika mit einer tollen Runde von 69 Schlägen.
Danke an REICHEGGER Gabi von der Firma Candido für die Organisation.
Der GC Urslautal gratuliert allen Preisträgern recht herzlich.

club2019Am 24. und 25.08.2019 wurden im GC Urslautal die Clubmeisterschaften 2019 gespielt. Bei herrlichem Wetter gingen 45 Spieler im Zählwettspiel, 3 im Nettobewerb und 3 beim neu eingeführten Kindercup am zweiten Tag an den Start. Bei den Damen sicherte sich den Clubmeistertitel BAUER Eva. Bei den Herren gewann MEDEK Lukas.

20190824 150148Der Spruch „Golfer leben länger!“ trifft besonders auf Michael Blatzer zu, der beinahe täglich 18 Loch und mehr im Schnellzugstempo spielt.
Mit Golf begonnen hat er mit 64 Jahren 1993 am GC Gut Brandlhof und machte dort die Platzreife. Im neu gegründeten GC Urslautal war er dann einer der ersten Mitglieder. Derzeitiges Handicap ist 26,1 und das spielt er jederzeit, wie er jeden Freitag beim Irish Friday beweist.
Er spielt auch nach wie vor Golfturniere mit, z.B. bei der Westösterreichische Seniorenrallye – 2007 wurde er sogar Nettogesamtsieger in der Jahreswertung.

mms schuelerVom 17 bis 18 August 2019 fanden zum ersten Mal die Mannschaftsmeisterschaften der U18 im GC Murtal statt.
Wir waren mit drei Mädels und einem Burschen vertreten.
Als wir die Starterlisten einsehen konnten und die HCP der anderen Mannschaften sahen wurde uns ein wenig mulmig.

fellner magdalenaVom 05.-07.08.2019 fanden im GC Brandlhof die Salzburger Landesmeisterschaften Schüler und Jugend statt. Für den GC Urslautal waren FELLNER Magdalena, PICHLER Isabella und NEUHAUSER Simon am Start. FELLNER Magdalena konnte in der Klasse U14 den Landesmeistertitel erspielen. PICHLER Isabella errang hinter Magdalena den zweiten Rang. NEUHAUSER Simon spielte am zweiten Tag am anspruchsvollen Platz eine Runde von 9 über Par. Er erreichte in der Klasse U16 Burschen den sechsten Rang.

Der GC Urslautal gratuliert recht herzlich zu den erbrachten Leistungen.

IMG 1746Am 27. und 28.07.2019 fand im GC Urslautal ein Ranglistenturnier der SeniorInnen und MidAm statt. 122 Golferinnen und Golfer gingen an den Start. Darunter auch 12 Golfer des GC Urslautal. Gespielt wurde an diesen beiden Tagen auch die Salzburg SeniorInnen Landesmeisterschaft.
Am ersten Tag wurde bei bestem Golfwetter durch MÖSER Tobias - GC Föhrenwald - mit 63 Schlägen eine neuer Platzrekord von weiß gespielt.

SuperseniorenVom 25.06.2019 bis 27.06.2019 fanden im GC Haugschlag-Waldviertel die Mannschaftsmeisterschaften der Masters Seniors 65+ statt. Das Team des GC Urslautal startete in der Division 3D. Die Mannschaft konnte mit zwei Siegen und einem Unentschieden den Sieg in der Gruppe erringen und ist damit in die Division 2 aufgestiegen.
Wir gratulieren herzlich zu dieser Leistung.

starbildGC Urslautal gewann mit 3:2 gegen GC Radstadt und wurde mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.

Finale: GC Salzburg – GC am Mondsee 2,5 zu 2,5
Nach 3 Runden Round Robin spielten die beiden Spitzenteams gegeneinander Unentschieden.
In der Summe der gewonnen Löcher lag das Team GC Salzburg 2 Löcher vorne und holte sich somit den Landesmeistertitel 2019 Die Silbermedaille geht an das Team des GC Am Mondsee.

seniorinnen 2019Vom 31.05.2019 bis 02.06.2019 fanden im GC Klopeinersee-Südkärnten die Österr. Seniorinnen Mannschaftsmeisterschaften 2019 statt. Unsere Mannschaft ging in der Division 3A an den Start. An allen drei Tagen kam es zu sehr engen Matches. Unsere Damen verpassten nur um einen halben Punkt den Klassenerhalt.

senioren 2019Vom 31.05.2019 bis 02.06.2019 fanden im GC Naßfeld Golf die Österr. Senioren Mannschaftsmeisterschaften 2019 statt. Unsere Mannschaft ging in der Division 3D an den Start. An allen drei Tagen kam es zu sehr engen Matches. Unsere Herren verpassten nur um einen halben Punkt den Klassenerhalt.

20190501 091227„Alles neu macht der Mai!“
Golfrestaurant GC Urslautal: Monika ist die neue Wirtin, Tibor unser neuer Koch, Karo und Sabrina, die netten Mädls im Service.
Neue Golfregeln, neue Begriffe wie z.B. Penalty Areas, droppen aus Kniehöhe beim neu gestalteten spiegelglatten See auf Loch 10 und 2 motivierte Golfer, die ihr erstes Turnier spielten.
Die großartige Bürgermusik Saalfelden besuchte in voller Besetzung den GC Urslautal am Tag der Musik.
Herrliches Wetter beim Eröffnungsturnier - 40 Teilnehmer freuten sich darauf, dass es endlich losgeht.

Rydercup 2019 Mannschaftsfoto 1Team Blau mit Captain Roy von der Locht trat gegen Team Rot – Captain Öller Johannes an.
Am Donnerstagabend gab es bereits die Playersnight .Nach dem Puttturnier der Mannschaften wurden die Vierer - Paarungen für Freitag ausgelost. Auf Grund der schlechten Wettervorhersage für Sonntag wurde das Programm abgeändert. Samstagvormittag – wurden 8 Paarungen Vierer über 9 Loch und am Nachmittag 12 Einzelmatches gespielt.

biathlonSpezielles Schießtraining beim Golfen
Leo Höck - Sportwart des Salzburger Golfverbandes und Jacques Groen - Headpro der Golfakademie GC Urslautal zeigten den Saalfeldner Spitzenbiathleten neue Möglichkeiten des Schießtrainings auf.
Julian Eberhart - Vierfacher Weltcupsieger und Bronze bei der WM 2019 Östersund und Tobias Eberhard, 3. Platz Staffel WC Oberhof 2019, zeigten bereits beachtliches Können beim Golfspiel. Headpro Groen rüstete die beiden perfekt aus und zeigte ihnen die grundlegende Technik für das Abschlagen.

GC Urslautal 04Das sich die Golfregeln ab dem 01.01.2019 teilweise gravierend geändert haben, haben wir hier eine sehr gute Übersicht über alle 24 Golfregeln.

Link zu den Golfregeln hier