abschlussAm 31.10.2021 wurde der 7. Urslautaler Monatsknopf gespielt. Gleichzeitig war es auch das Abschlussturnier der Saison 2021. Bei herrlichem Herbstwetter gingen 84 GolferInnen an den Start. Es wurden hervorragende Ergebnisse gespielt. Einen Höhepunkt stellte das Hole in One von MITTEREGGER Christian an Loch 17 dar. Nach der Runde wurden die GolferInnen von den Wirtsleuten Manuela und Gerhard mit einem herrlichen Essen verwöhnt.
Der GC Urslautal bedankt sich bei den Sponsoren vom Urslautaler Monatsknopf - BAUER Klaus, PILS Dieter und MAYER Andreas.

Selina LeoAm 17. 10.2021 fanden bei ausgezeichneten Bedingungen im GC Urslautal die 27. Leoganger Ortsmeisterschaften statt. Gespielt wurde wieder ein Flaggenwettspiel. Wenn das Handicap aufgebraucht war, wurde das Fähnchen gesteckt. Neo Leoganger Slava Protsenko konnte bei seinem 1. Golfturnier diesen Bewerb gewinnen.
Bei den Damen siegte die Titelverteidigerin Selina Kollmeier ungefährdet mit 89 Schlägen vor Gabriele Höck und Lechner Ursula.
Spannender war es bei den Herren. Höck Leo hatte nach 9 Löchern 6 Schläge Vorsprung. Ein zweites Birdie von Titelverteidiger Empl Hannes auf Loch 17, dann waren es nur noch 2. Höck Leo spielte das letzte Loch Par und hatte in der Endabrechnung um den Ortsmeistertitel 3 Schläge Vorsprung.

Fellner Magdalena 01Am 16. und 17.10.2021 fand im Reiters Golf &  Country Club Bad Tatzmannsdorf das diesjährige Finale der AJGT statt. Vom GC Urslautal qualifizierte sich FELLNER Magdalena in der Klasse U16 Mädchen. Am ersten Tag wurde ein Zählwettspiel über 18 Löcher gespielt. FELLNER Magdalena erreichte dabei den geteilten fünften Rang. Am zweiten Tag wurde ein Lochwettspiel über 9 Löcher gespielt. FELLNER Magdalena spielte in der Gruppe, die sich die Plätze 5-8 ausspielten. Ihr erstes Match konnte sie mit 1 auf 0 gewinnen. Das zweite Match verlor sie mit 2 auf 0. Somit konnte sie gesamt den sechsten Rang erreichen.

Das Team des GC Urslautal gratuliert recht herzlich.

cm 2021Die Clubmeisterschaften des GC Urslautal waren für den 28. und 29.08.2021 im GC Urslautal angesetzt. Am 28.08.2021 wurde bei bescheidenen Wetterverhältnissen - teilweise starker Regen, Wind und kühle Temperaturen - ein Zählspiel über 18 Löcher gespielt.
Auch ein Nettobewerb wurde ausgetragen. In diesem gingen 6 Spieler an den Start.

Mannschaft ersteVom 06.-08.08.2021 fanden im GC Schloss Frauenthal die österr. Mannschaftsmeisterschaften statt. Die Mannschaft des GC Urslautal mit Captain WERNER Mario, RIEDLSPERGER Michael, BAUER Thomas, AIGNER Thomas, PICHLER Markus, MEDEK Lukas und HÖRL Matthias ging in der Division 4A an den Start.

radstadt 01Am 03. und 04.08.2021 fanden im GC Radstadt die Salzburger Landesmeisterschaften der Mädchen und Burschen statt. Für den GC Urslautal waren FELLNER Magdalena, HERZOG Daniel und HILLEBRAND Lisa am Start.
FELLNER Magdalena konnte bei den Mädchen den Landesmeistertitel erringen. Sie spielte am ersten Tag eine phantastische Runde mit 75 Schlägen. Am zweiten Tag benötigte sie 85 Schläge.
HILLEBRAND Lisa erreichte in der Klasse Mädchen U18 den zweiten Rang.
HERZOG Daniel erreicht in der Klasse Burschen U14 Rang 15.

Das Team des GC Urslautal gratuliert recht herzlich zu den erbrachten Leistungen.

LMM 2021Im GC Lungau wurden die Salzburger Mannschaftslandesmeisterschaften ausgetragen. Für den GC Urslautal gingen Werner Mario, Höck Leo, Bauer Thomas, Medek Lukas, Riedlsperger Michael und Hörl Matthias an den Start.

mannschaft midamVom 25.-27.06.2021 wurden im GCC Schloss Pichlarn die Österr. MMS der MidAm 2021 gespielt. Die Mannschaft des GC Urslautal ging mit Captain Schuster Simon und Werner Mario, Pichler Markus, Bauer Klaus, Wörgötter Klaus und Riedlsperger Michael in der Divison 3B an den Start.

mannschaft 65 1Vom 23.-25.06.2021 fanden im GC Donau die Österr. MMS der Senioren Masters 65+ statt. Das Team des GC Urslautal ging in der Division 1 an den Start. Unter Captain Höck Leo kämpften Holzmann Erich, Moll Harald, Hörl Bruno, Liska Raimund und Lohfeyer Sepp um den Titel.

Mario WernerAm 22. und 23.05.2021 fanden im GC Altentann die Salzburger Einzel & Mannschaftsmeisterschaft statt. Für den GC Urslautal holte WERNER Mario den Titel des MidAm Landesmeisters 2021.
In der Mannschaftswertung erreichte das Team des GC Urslautal - WERNER Mario, BAUER Thomas und MEDEK Lukas den dritten Platz.
Das Team des GC Urslautal gratuliert recht herzlich.

schueler 02Im GC Thalersee bei Graz wurden am 05. und 06.06.2021 die Österreichische Mannschaftsmeisterschaften Jugend U18 gespielt. Zuerst musste jedoch am 05.06.2021 eine Qualifikation gespielt werden. Dazu wurde ein Zählspiel ausgetragen. Für den GC Urslautal waren NEUHAUSER Simon, FELLNER Magdalena, HILLEBRAND Lisa und HERZOG Daniel am Start. Die Mannschaft erreichte in der Qualifikation Rang 10. Beim Kampf um die Ränge 9-12 ging das Team des GC Urslautal leider leer aus. Es wurden beide Matches im Lochwettspiel verloren.

Seniorinnen 2021Vom 28.-30.05.2021 fanden im GC Mondsee die Österr. Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen statt. Für den GC Urslautal gingen mit Captain HÖRL Brigitte, KALTENEGGER Heidi, HÖCK Gabi, STEININGER Ilse, WIECHENTHALER Ulrike, MAYER Elke und HANTSCHK Petra in der Division 3C an den Start. Leider konnte unser Team keines ihrer Matches gewinnen. Das nächste Jahr wird wieder mit vollem Elan in der Division 4 um den Aufstieg gekämpft.

Mannschaft SeniorenVom 28.-30.05.2021 fanden im GC Weitra die Österr. Mannschaftsmeisterschaften der Senioren statt. Für den GC Urslautal gingen mit Captain HÖCK Leo, HÖRL Christian, RIEDLSPERGER Michael, MITTEREGGER Hans-Jörg, ÖLLER Johannes, BAUER Klaus, VAN DER LOCHT Roy und HANTSCHK Jürgen in der Division 3D an den Start. Leider konnte unser Team keines ihrer Matches gewinnen. Das nächste Jahr wird wieder mit vollem Elan in der Division 4 um den Aufstieg gekämpft.